Zur Person

Körperarbeit nach der Grinbergmethode

Barbara Fereberger Mag.a

Barbara Fereberger Mag.a

 

Ich arbeite seit fast 6 Jahren als Qualifizierte Praktikerin der Grinbergmethode, gemeinsam mit 2 Kolleginnen in einer Gemeinschaftspraxis im 7. Bezirk. 
 
Nach dem Abschluss meines Psychologiestudiums in Graz, habe ich zunächst Südamerika bereist und habe 2 Jahre in Peru in unterschiedlichen Projekten gearbeitet, 1 NGO ins Leben gerufen und ein Lokal eröffnet. 
Nach meiner Rückkehr nach Österreich habe ich 8 Jahre als Klinische und Gesundheitspsychologin mit traumarisierten Flüchtlingen gearbeitet. 
Nebenbei habe ich die Ausbildung zur Yogalehrerin gemacht und Kurse unterrichtet.
 
Auf der Suche nach einer Methode, die Körper, Seele und Geist gleichermaßen berührt, bin ich schliesslich auf die Grinbergmethode 
gestossen und habe eine 3 jährige Ausbildung begonnen und abgeschlossen. Während dieser Zeit habe ich mich selbstständig gemacht und lehre Menschen durch den Körper in Einzel und Gruppenprozessen ihr Potential zu leben und alte, limitierende Muster loszulassen.