Zur Person

Cranio-Sacrale Biodynamik

Susanne Herrgesell

Dr. Susanne Herrgesell

Ich bin Ärztin für Allgemeinmedizin - mit Diplom für Tropenmedizin und Notarztdiplom.

Derzeit bin ich Schulärztin und biete craniosacrale Osteopathie in meiner Privatpraxis an.
Nachdem ich 3 Jahre als Sozialarbeiterin tätig war, entschloss ich mich Medizin zu studieren.


Was mich immer schon am meisten interessierte, waren und sind die Vorgänge im Menschen und die Auswirkung der verschiedenen Einflüsse auf den Menschen - auf der körperlichen sowie der emotionellen und geistigen Ebene. Deshalb habe ich mich schon während dem Studium mit Psychologie und verschiedenen psychotherapeutischen Richtungen beschäftigt.

Ein anderes großes Interesse von mir sind fremde Kulturen, so verbrachte ich 3 Jahre im Ausland, davon 1 Jahr in Asien und 2 Jahre in Afrika. Die intensive Beschäftigung mit Psychologie und unterschiedlichen Religionen und Kulturen haben meinen geistigen Horizont erweitert und mich geprägt.

Als ich 1993 die craniosacrale Osteopathie kennenlernte spürte ich, das diese Methode genau die Art von Arbeit ist, die ich mir immer für mich gewünscht habe. Eine Arbeit, bei der ich wachen Geistes und wertfrei die Vorgänge im Körper des Klienten wahrnehme und dabei Menschen auf dem Weg zur Selbstheilung begleiten darf. Ein Arbeit, deren Qualität von der Präsenz, der Genauigkeit der Wahrnehmung, der Kraft des "in mir Ruhens" und der Freude an dieser Tätigkeit lebt.